2. Nachtrag zum Duell der Verkehrsverbünde

Roberts Kolumne am 17. Oktober 2008

Mit dem neuen Super-Sonder-Ausverkauft-Spar-Angebot könnte die Bahn richtige Konkurrenz sein, sprich ICE vs. S-Bahn, aber außer auf den ICE-Strecken in Ballungsräumen, ICE und S-Bahn nicht nur Trasse, sondern auch „Geschwindigkeit“ teilen, wird es diesen Showdown wohl eher selten geben: Mit diesem speziellen Sonderangebot soll man angeblich für 19 € ICE fahren können, in ganz Deutschland. Aber man merkt sofort, dass der jetzige Chef aus der Luftfahrt kommt, denn dieses tolle Angebot ist genauso schnell weg wie Ryan Airs 10-Euro-Flüge.

Mein Tipp für die Bahn ist übrigens, um zu den Billigfliegern aufzustoßen, wieder Bahnsteigkarten einzuführen, Pflicht zur Sitzplatzreservierung und sich den Ausbau der Bahnhöfe mit dem Argument als „Standortfaktor“ vom Steuerzahler finanzieren zu lassen.

Creative Commons License2. Nachtrag zum Duell der Verkehrsverbünde von Robert Bienert steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.
Beruht auf einem Inhalt unter http://einfachmalso.robertbienert.de/2008-10-17-2ter-Nachtrag-zum-Duell-der-Verbuende.